Grüne Jugend kritisiert Verschärfung der Asylgesetze

Katharina Stolla (Archiv) (via dts Nachrichtenagentur)
Katharina Stolla (Archiv) (via dts Nachrichtenagentur)

Die Grüne Jugend warnt vor einer Verschärfung der Asylgesetze in Deutschland. „Das Abschiebegesetz bedeutet eine unfassbare Entrechtung von Menschen, die eigentlich dringend Schutz bräuchten“, sagte Grüne-Jugend-Chefin Katharina Stolla der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ mit Blick auf die Bundestagsabstimmung über erleichterte Abschiebungen.

Das sogenannte „Rückführungsverbesserungsgesetz“ würde Geflüchtete weiter traumatisieren und deren Sicherheit gefährden. Stolla warf der Ampelkoalition und damit auch ihrer eigenen Partei vor, wiederholt „Handlungsfähigkeit auf Kosten der Schwächsten“ beweisen zu wollen. „Wer das nötig hat, hat offensichtlich ein Problem“.

Aus Sicht der Politikerin lasse sich die Bundesregierung von „Rechten“ treiben. In der NOZ forderte sie: „Das muss aufhören.“

Anzeige

Über Redaktion | cozmo news 3342 Artikel
cozmo news ist die Zentralredaktion hinter dem Nürnberger Blatt, Hamburger Blatt, Stuttgarter Blatt, Münchener Blatt und Fränkisches Blatt. Als unabhängige digitale Nachrichtenplattform bereiten wir aktuelle, relevante und hintergründige Themen für unsere vielfältige Leserschaft auf. Unsere Redaktion verbindet journalistische Qualität mit innovativen Erzählformen – klar, ehrlich und nah am Puls der Zeit.

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.