RTL startet den „Tödlichen Dienst-Tag“ neu – zwei Krimis im Januar

"Haveltod – Ein Potsdam-Krimi" und "Einsatz Seeler – Ein Lübeck-Krimi" (über RTL / Stephan Rabold / Sandra Hoever Photography)
"Haveltod – Ein Potsdam-Krimi" und "Einsatz Seeler – Ein Lübeck-Krimi" (über RTL / Stephan Rabold / Sandra Hoever Photography)

RTL setzt im Januar erneut auf Krimiunterhaltung am sogenannten „Tödlichen Dienst-Tag“. Zum Auftakt kommen zwei neue Einzelfilme mit bekannten TV-Gesichtern ins Programm. Beide Produktionen laufen zur Primetime und sind parallel beim Streamingdienst RTL+ abrufbar.

Den Anfang macht am 13. Januar um 20:15 Uhr „Haveltod – Ein Potsdam-Krimi“. In dem Crime-Drama spielt Wolfgang Bahro einen erfahrenen Profiler, der nach Jahren beruflicher Distanz wieder in einen komplexen Mordfall eingebunden wird. Bahro, seit Jahrzehnten einem breiten Publikum bekannt, übernimmt damit erstmals die Hauptrolle in einem RTL-Krimi. An seiner Seite ermittelt Felix Kreutzer als Kriminalhauptkommissar, der zugleich der Sohn der Figur des Profilers ist. Der Film setzt auf die Verbindung von kriminalistischer Analyse und familiärem Konflikt.

Eine Woche später, am 20. Januar um 20:15 Uhr, folgt „Einsatz Seeler – Ein Lübeck-Krimi“. Sebastian Ströbel verkörpert darin einen ehemaligen Polizisten, der als Streetworker arbeitet und durch einen neuen Fall erneut in Ermittlungen hineingezogen wird. Gemeinsam mit einer Kommissarin bildet er ein ungleiches Ermittlerduo. Der Film legt den Fokus auf Milieustudien und persönliche Hintergründe der Figuren.

Krimi-Programm mit bekannten Reihen

Neben den beiden neuen Einzelfilmen kündigt RTL weitere Fortsetzungen bestehender Krimireihen an. Dazu zählen neue Fälle aus „Dünentod – Ein Nordsee-Krimi“, „Behringer und die Toten – Ein Bamberg-Krimi“, „Alpentod – Ein Bergland-Krimi“ und „Morden auf Öd – Ein Insel-Krimi“. Die Produktionen sollen im Laufe des Jahres ausgestrahlt werden.

Anzeige

Über Redaktion | cozmo news 3516 Artikel
cozmo news ist die Zentralredaktion hinter dem Nürnberger Blatt, Hamburger Blatt, Stuttgarter Blatt, Münchener Blatt und Fränkisches Blatt. Als unabhängige digitale Nachrichtenplattform bereiten wir aktuelle, relevante und hintergründige Themen für unsere vielfältige Leserschaft auf. Unsere Redaktion verbindet journalistische Qualität mit innovativen Erzählformen – klar, ehrlich und nah am Puls der Zeit.

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Wir freuen uns auf deinen Beitrag! Diskutiere mit und teile deine Perspektive. Mit * gekennzeichnete Angaben sind Pflichtfelder. Bitte nutze deinen Klarnamen (Vor- und Nachname) und eine gültige E-Mail-Adresse (wird nicht veröffentlicht). Wir prüfen jeden Kommentar kurz. Beiträge, die unsere Netiquette respektieren, werden freigeschaltet; Hassrede, Beleidigungen, Hetze, Spam oder Werbung werden nicht veröffentlicht. Es gelten unsere Datenschutzvereinbarungen.