
Mit dem Ende der Sommerferien beginnt für viele Reiseziele die ruhigere Zeit – und für Urlauber eine Phase, in der sich Reisen gleich doppelt lohnen: weniger Andrang und niedrigere Preise. Laut einer aktuellen Analyse des Portals „Urlaubsguru“ sind Pauschalreisen im September und Oktober in mehreren beliebten Destinationen deutlich günstiger als noch in den Sommermonaten.
Am stärksten zeigt sich der Preisrückgang in der Türkei. Eine Pauschalreise kostet dort nach den Sommerferien durchschnittlich fast zehn Prozent weniger als in der Hochsaison. Spanien folgt mit rund acht Prozent Ersparnis: Neben günstigeren Angeboten punktet das Land auch im Herbst mit mildem Klima, schönen Stränden und vielfältigen Sehenswürdigkeiten.
Auch Griechenland wird für Sparfüchse interessant: Hier beträgt das Preisminus knapp acht Prozent. Besonders Familien mit nicht schulpflichtigen Kindern profitieren – für sie liegt die Ersparnis bei über zehn Prozent. Alleinreisende können sogar mehr als 20 Prozent sparen und erleben gleichzeitig ein entspannteres Griechenland abseits des sommerlichen Trubels.

Kommentare