Das Finale von „The Voice of Germany“ 2025 ist entschieden: Anne Mosters aus Münster hat die aktuelle Staffel der Musikshow gewonnen. Die 20-Jährige setzte sich am Freitagabend im Live-Finale in SAT.1 und auf Joyn durch. Das Ergebnis wurde ausschließlich durch das TV-Publikum per Telefon, SMS und über die Joyn-App bestimmt.
Anne Mosters trat im Team von Nico Santos an und überzeugte im Finale mit ihrem eigenen Song, den sie erstmals live vor einem Millionenpublikum präsentierte. Der zweite Platz ging an Max Pesé (21) aus Landshut, der für das Team von Rea Garvey ins Rennen gegangen war. Die weiteren Finalistinnen und Finalisten waren Greta Heimann und Marvin Tapper (beide Team Nico Santos), OXA und Vasco José Mano (Team Shirin David) sowie Bernarda Brunovic (Team Michi Beck & Smudo).
Finale mit eigenen Songs und Team-Performances
Eine Besonderheit der diesjährigen Finalshow war, dass alle sieben Talente erstmals ihre eigenen Songs präsentierten. Diese dienten zugleich als mögliche Siegersongs der Staffel. Zusätzlich standen gemeinsame Auftritte mit den jeweiligen Coaches auf dem Programm. Shirin David, Nico Santos, Rea Garvey sowie Michi Beck und Smudo begleiteten ihre Talente mit exklusiven Team-Performances.
Gastauftritt und Moderation
Für einen besonderen musikalischen Moment sorgte Comeback-Stage-Coach Calum Scott mit einer Neuinterpretation von „I Wanna Dance With Somebody (Who Loves Me)“ als Duett mit der verstorbenen Sängerin Whitney Houston. Moderiert wurde das Finale von Melissa Khalaj und Thore Schölermann. Produziert wurde die Musikshow von ITV Studios Germany.
Preis für die Gewinnerin
Mit dem Sieg sicherte sich Anne Mosters einen Plattenvertrag sowie einen Neuwagen. Nach mehreren Wochen Live-Shows und Coachings endet die Staffel 2025 damit mit einer klaren Publikumsentscheidung.


Kommentare