Jürgen Vogel zeigt klare Kante – Der Schauspieler spricht aus, was er denkt

Ein Mann mit Zahnlücken und klarer Meinung: Jürgen Vogel ist ein starker Charakter in der deutschen Filmlandschaft. (über highgloss.de)
Ein Mann mit Zahnlücken und klarer Meinung: Jürgen Vogel ist ein starker Charakter in der deutschen Filmlandschaft. (über highgloss.de)

Er gehört zu den gefragtesten Schauspielern hierzulande, glänzte in unzähligen Filmen sowie TV-Formaten und ist vielen Fernsehzuschauern seit 2021 durch seine Hauptrolle in „Jenseits der Spree“ präsent. Die vierte Staffel der Krimiserie ist gerade in Arbeit. Jürgen Vogels Karriere ist auch nach 40 Jahren nicht zu stoppen.

Ihm selbst macht der Job nach wie vor Spaß – wohl auch, weil er sich Respekt erarbeitet hat und es sich erlauben kann, klare Kante zu zeigen. So legt der 56-Jährige Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre am Set: „Ich glaube, jeder weiß auch, dass ich am Set freundlich bin und nicht möchte, dass jemand schlecht behandelt wird. Wenn ich dabei bin, wird keiner angeschrien oder mit Schimpfworten beworfen. Das ist absolutes Tabu“, sagte er kürzlich im Interview mit „Der Standard“.

Turbulent ist dagegen das Privatleben des Schauspielers mit den charakteristischen Zahnlücken. Sieben Kinder von vier Frauen hat er, wie die „Bunte“ berichtete. Mit fünf eigenen und zwei Adoptivkindern ist so eine bunte Patchwork-Familie entstanden. Wie andere das finden, ist ihm egal: „Mir geht es am Arsch vorbei, was die Leute denken. Was ich mache, mache ich nur für mich“, so Jürgen einmal zur „BZ“. Eine gute Einstellung.

Anzeige

Über Redaktion von cozmo news 2759 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion der cozmo news

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.