Sie ist wieder da, unsere Angela! Nach ihrem erfolgreichen Einstand 2023 als detektivische Altkanzlerin, kehrt „Miss Merkel – Ein Uckermark-Krimi“ am 19. März um 20:15 Uhr mit einem neuen Fall zurück zum „Tödlichen Dienst-Tag“.
Auch im zweiten Film „Mord auf dem Friedhof“ übernimmt wieder Ausnahmeschauspielerin Katharina Thalbach die Rolle der Hobbydetektivin Angela Merkel. Zur Einstimmung zeigt RTL am 12. März noch einmal „Miss Merkel – Ein Uckermark-Krimi“.
„Miss Merkels“ Näschen erneut gefragt
Jetzt ist „Miss Merkels“ Näschen erneut gefragt, denn im beschaulichen Klein-Freudenstadt ist ein weiterer Mord geschehen. Der Friedhofsgärtner steckt kopfüber in der Erde und nur die Beine ragen aus einem Grab heraus. Angela Merkel, ihr Mann Achim (Thorsten Merten „Spreewaldkrimi“, „Tatort“), Personenschützer Mike (Tim Kalkhof „Tatort, „Nix festes“) und Mops „Helmut“ nehmen umgehend die Ermittlungen auf. Dabei stellt sich heraus, dass die Mordverdächtigen zu zwei verfeindeten Bestatter-Familien gehören, die ein dunkles Geheimnis schützen möchten.
Insbesondere der charmante Kurt Kunkel (Sven Martinek „Morden im Norden“, „Alarm für Cobra 11″) fasziniert Angela, sie beide verbindet nicht nur eine Vorliebe für Shakespeare… Ehemann Achim wird zunehmend nervös und Angela hat nicht nur ein mörderisches Rätsel zu lösen, sondern auch privat ein kniffliges Problem.
Auch gibt es ein Wiedersehen mit Kommissar Hannemann (Sascha Nathan), weitere Rollen wurden von Bernhard Schütz, Kristin Alia Hunold, Susanne Bredehöft, Farina Flebbe, László Branko Breiding, Paula Kroh, Johanna Polley und Enrique Fiß verkörpert.
Romanvorlage „Miss Merkel – Mord auf dem Friedhof“
Regie führte Torsten Wacker nach einem Drehbuch von Anja Flade-Kruse. Auch die neue Verfilmung basiert auf der erfolgreichen Romanvorlage von David Safier „Miss Merkel –Mord auf dem Friedhof“.
Kommentare