#IBES 2024: Null Sterne in der Dschungelprüfung „Ich bin im Spa – Holt mich hier raus!“

Leyla Lahouar, Twenty4Tim (über RTL / Stefan Thoyah)
Leyla Lahouar, Twenty4Tim (über RTL / Stefan Thoyah)

Wohltuende Bäder, aromatische Öle und Kräuter, entspannende Massagen und einfach mal Geist und Körper erneuern… So schön könnte für Leyla und Tim ein Besuch im Spa sein, nicht aber in der Dschungelprüfung „Ich bin im Spa – Holt mich hier raus!“. Schon vor der Prüfung muss Sonja Zietlow die verzweifelte Leyla trösten: „Du brauchst nicht weinen!“ Doch so richtig überzeugt wirkt Leyla nicht…

Für Tim und Leyla beginnt ihr „Wellness-Abenteuer“ in zwei ebenerdigen Kammern, in denen sich an den Seiten sechs durch Schlösser gesicherte Sterne befinden. Nachdem die zwei Prüflinge in ihren Kammern festgeschnallt sind, kommen die ersten Ratten zu Tim und eine erste Echse in Leylas Spa-Kerker, die ihren Kopf berührt. In dieser Sekunde schreit die 27-Jährige panisch auf und ruft gleichzeitig „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.

Für wenige Sekunden passiert nichts. „Ich habe doch den Satz gesagt“, ruft Leyla. „Hast du“, fragt Sonja. „Willst du raus? Sag es nochmal ganz schnell!“ Leyla ruft ein zweites Mal „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, danach ist die Prüfung sofort vorbei.

Ranger befreien die schluchzende Leyla, auch Sonja Zietlow kommt tröstend dazu. Null Sterne. Leyla entschuldigt sich bei Tim, der sie beruhigt und in den Arm nimmt: „Dir muss gar nichts leidtun. Du bist nicht mehr in der Prüfung. Atme ein und atme aus. Niemand ist dir böse!“

Ohne Sterne und alles andere als entspannt treten Tim und Leyla den Weg vom Dschungel-Spa zurück ins Camp an…

Anzeige

Über Redaktion von cozmo news 2945 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion der cozmo news

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.