Wegner: Berliner Polizei hat Lage unter Kontrolle

Verbotene Pro-Palästina-Demo (Archiv) (über dts Nachrichtenagentur)
Verbotene Pro-Palästina-Demo (Archiv) (über dts Nachrichtenagentur)

Ungeachtet der zahlreichen antisemitischen Ausschreitungen in Berlin hält der Regierende Bürgermeister Kai Wegner den Rechtsstaat in der Hauptstadt nicht für überfordert. „Wir haben eine Situation, die brenzlig und auch herausfordernd ist“, sagte Wegner dem TV-Sender „Welt“. „Wir erleben jeden Abend Ausschreitungen, Relativierung des Hamas-Terrors.“

Und es sei „unerträglich“, dass die Ermordung von Israelis durch Terroristen gefeiert werde. Dennoch sei man in Berlin mit der Situation „nicht überfordert“. Denn: „Die Berliner Polizei hat die Lage unter Kontrolle.“

Wegner weiter: „Wir gehen hier sehr, sehr konsequent vor mit einer besonnenen Polizei.“ In der Vergangenheit sei leider häufig weggeschaut worden, so dass die Probleme jetzt aufbrächen. Im Gegensatz zu früher gebe es einen entscheidenden Unterschied: „Der Berliner Senat, auch der Regierende Bürgermeister stehen hinter der Polizei.“

Copyright

Anzeige

Über Redaktion | cozmo news 3297 Artikel
cozmo news ist die Zentralredaktion hinter dem Nürnberger Blatt, Hamburger Blatt, Stuttgarter Blatt, Münchener Blatt und Fränkisches Blatt. Als unabhängige digitale Nachrichtenplattform bereiten wir aktuelle, relevante und hintergründige Themen für unsere vielfältige Leserschaft auf. Unsere Redaktion verbindet journalistische Qualität mit innovativen Erzählformen – klar, ehrlich und nah am Puls der Zeit.

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.