Israel: Knapp 200 Personen von Hamas verschleppt

Israelischer Panzer (über cozmo news)
Israelischer Panzer (über cozmo news)

Die Zahl der Personen, die von der Hamas aus Israel in den Gazastreifen verschleppt wurden, ist offenbar etwas höher als bisher bekannt. Man habe die Familien von 199 Geiseln darüber informiert, dass ihre Angehörigen im Gazastreifen festgehalten werden, sagte ein Sprecher der israelischen Armee am Montag. Bisher war nur von rund 150 Geiseln die Rede gewesen.

Unter den Verschleppten sollen sich israelischen Angaben zufolge auch ältere Menschen, Kinder und Frauen befinden. Das Militär hat nach Angaben des Sprechers Informationen über den Verbleib der Geiseln: „Wir unternehmen große Anstrengungen, um herauszufinden, wo sich die Geiseln im Gazastreifen aufhalten, und wir haben solche Informationen“, sagte er.

Man werde auch keinen Angriff durchführen, der die Geiseln gefährden würde, fügte er hinzu.

Copyright

Anzeige

Über Redaktion | cozmo news 3488 Artikel
cozmo news ist die Zentralredaktion hinter dem Nürnberger Blatt, Hamburger Blatt, Stuttgarter Blatt, Münchener Blatt und Fränkisches Blatt. Als unabhängige digitale Nachrichtenplattform bereiten wir aktuelle, relevante und hintergründige Themen für unsere vielfältige Leserschaft auf. Unsere Redaktion verbindet journalistische Qualität mit innovativen Erzählformen – klar, ehrlich und nah am Puls der Zeit.

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Wir freuen uns auf deinen Beitrag! Diskutiere mit und teile deine Perspektive. Mit * gekennzeichnete Angaben sind Pflichtfelder. Bitte nutze deinen Klarnamen (Vor- und Nachname) und eine gültige E-Mail-Adresse (wird nicht veröffentlicht). Wir prüfen jeden Kommentar kurz. Beiträge, die unsere Netiquette respektieren, werden freigeschaltet; Hassrede, Beleidigungen, Hetze, Spam oder Werbung werden nicht veröffentlicht. Es gelten unsere Datenschutzvereinbarungen.