Sané will gute Form bei Nationalmannschaft bestätigen

Leroy Sané (FC Bayern) (Archiv) (über dts Nachrichtenagentur)
Leroy Sané (FC Bayern) (Archiv) (über dts Nachrichtenagentur)

FC-Bayern-Profi Leroy Sané hofft, seine gute Form vom Saisonbeginn auch in den anstehenden Länderspielen bestätigen zu können. „Ich fühle mich aktuell richtig, richtig gut“, sagte er dem „Kicker“ (Donnerstagsausgabe). „Ich spüre vollstes Vertrauen vom Trainer und vom Verein, die Kommunikation ist sehr gut, ich komme im aktuellen System sehr gut zurecht.“

Er hoffe, dass es jetzt so weitergehe – auch in der Nationalmannschaft. Sané räumte ein, dass der Erfolgsdruck bei den zwei Freundschaftsspielen in den nächsten Tagen hoch ist: „Wir wissen alle, dass wir uns jetzt finden müssen.“ Es stehe „deutlich mehr auf dem Spiel als nur zwei Testspiele“.

Je länger man negative Ergebnisse und Leistungen liefere, desto schwieriger werde es, Euphorie für die Heim-EM zu entfachen. „Wir brauchen aber unbedingt Erfolgserlebnisse für die EM.“ Es dürfe nicht passieren, dass man kurz vor der EM eine ähnliche Stimmung im Land habe wie aktuell.

„Wir müssen jetzt performen und damit eine Grundlage schaffen für eine erfolgreiche EM 2024“, so Sané.

Copyright

Anzeige

Über Redaktion | cozmo news 3288 Artikel
cozmo news ist die Zentralredaktion hinter dem Nürnberger Blatt, Hamburger Blatt, Stuttgarter Blatt, Münchener Blatt und Fränkisches Blatt. Als unabhängige digitale Nachrichtenplattform bereiten wir aktuelle, relevante und hintergründige Themen für unsere vielfältige Leserschaft auf. Unsere Redaktion verbindet journalistische Qualität mit innovativen Erzählformen – klar, ehrlich und nah am Puls der Zeit.

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.